Saturday 20 November 2010

Glasgow Trödler - Second Hand Shop in Glasgow

Gestern war mein letzter Tag in Glasgow und während ich durch das lebhafte Studentenviertel schlenderte, fiel mein Blick in diese nicht sehr einladende Gasse. Wer würde hier schon seine Zeit verschwenden? Ich - denn ich entdeckte dieses Schild:
Yesterday was my last day in Glasgow and I went along Byrd Road in the West End of the city seeing this small lane. Who would waste her time with this? I would - because I glimpsed this sign:


Gute Idee...     -     I spent a wonderful time there...







...ein Teil aus dieser Vitrine kam mit mir nach Deutschland...
...and one piece from this photo went to Germany with me...

...aus dieser auch eins.
...and from this one, too.

24 Stunden später auf meinem Wohnzimmerregal:
24 hours later you can see my purchases on my shelf:


Die Kleine mit dem interessanten Gesichtsausdruck ist mit "Made in Japan" gemarkt und wahrscheinlich aus den 30ern.
The sad looking girl is marked "Made in Japan" and from the 30s I'd guess.

Dieses Mädchen habe ich zurück in ihre Heimat gebracht...
This girl I brought back to her home country...

...es ist eine ARI, ebenfalls aus den 30ern.
...because she is german: ARI - from the 30s, too.

...auch 30er...30s, too...

Die Blumenbilder wollte ich ursprünglich als Puppenstubenbilder benutzen - aber wer traut sich, ein komplettes Album zu ruinieren? Ich nicht...
The flower pictures would make wonderful dolls house pictures - but who would dare to take them from that complete album? I will not...


Glasgow was soooo great!

No comments:

Post a Comment

//PART 2