Monday 6 September 2010

unbekanntes Spielzeug - unknown toy

Vor ein paar Monaten kaufte ich mir aus Neugierde eine Kinderzeitschrift von 1955, weil ich wissen wollte, womit der Junge auf dem Titelblatt spielte. Ich hatte großes Glück und fand im Heft ein Foto von einem Bodo-Hennig-Puppenhaus. (s.Link)
A few months ago I bought this children's journal from the 50s - just because I was curious - I could not see what kind of toy the boy was holding in his hand. I was very lucky this time because inside was a photo from a Bodo Hennig dollshouse.

1955

Der Junge spielte übrigens mit einem kleinen Rennbob, dem er wahrscheinlich gerade eine Schnee-Bob-Bahn gebaut hatte, schließlich war es ja Dezember. Nun habe ich sogar eine Anzeige für die Miniatur-Bobs gefunden:
The boy was playing with a bobsled, building a bob run from snow presumably as the issue was from December. Now I even found ads for it:

 "Das Spielzeug" 1967

The heading means: Little miracle in the snow

"Das Spielzeug" 1955

No comments:

Post a Comment

//PART 2