Saturday 25 September 2010

Die Fa.Häfner und Krullmann in der Sammlung Anna Setz - The company Häfner and Krullmann in Anna Setz's Collection

Häfner und Krullmann Bungalow

Diesen Bungalow habe ich schon aus meiner eigenen Sammlung vorgestellt und auch darauf hingewiesen, dass bei mir u.a. das Dach mit der schönen Antenne fehlt.
This bungalow I already presented from the collection of my own - remarking that the roof with antenna is sadly missing:

Eine Sammlerfreundin schickte mir jetzt eine Menge Fotos, die ich veröffentlichen darf, darunter ist auch diese perfekt erhaltene Ausgabe des Bungalows.
A collector friend of mine sent me a lot of photos which I am allowed to show on my pages, e.g. this perfectly looking version of the bungalow.

Häfner und Krullmann Doppelstube mit "Glasfenster" aus Plastik
2-room-box with "glass"-window made of plastic
Zunächst zeige ich hier den Bungalow und die Stuben aus dem Hause Häfner und Krullmann, alle aus den 60ern und alle mit Kunststoffmöbeln eingerichtet. Der Bungalow und die Doppelstube sind ebenfalls aus Plastik, die Einraumstuben sind aus (Sperr)holz.
At first I chose all products from Häfner und Krullmann, all 60s and the furniture is all plastic but merely the bungalow and the double-room-box are made of plastic, too. The one-room-boxes are made of plywood.
Häffner und Krullmann Küche 1 - kitchen 1
Eine erstaunliche Sammlung von Stuben eines relativ unbeachteten Herstellers, den ich dadurch um so mehr schätzen gelernt habe. Übrigens verwendete ich eines dieser Küchengehäuse für mein Kinderkrankenhaus aus den 60ern.
http://wohnideen-de.blogspot.com/2010/03/60er-jahre-kinderkrankenstation-60s.html
An amazingly large collection of a single quite unknownn manufacturer who I am about to appreciate more and more. By the way, I used a kitchen box like this to create my children's hospital of the 60s.


Häffner und Krullmann Küche 2 - kitchen 2
I finde die Hintergründe der Fenster sehr ansprechend und überlege, ob ich das nicht auch ausprobieren soll. 
I like the idea of backgrounds for the windows very much and think of trying it myself.

Häffner und Krullmann Stube 1 - room box 1
Wenn ich die Fotos bei flickr einstelle, werde ich die Hersteller der Einrichtung - soweit mir bekannt - angeben. Weitere Fotos aus der Sammlung Anna Setz werden folgen.
When showing the photos in flickr I will indicate the origins of the furniture. More photos from the Collection Anna Setz will follow soon. 



Häffner und Krullmann Stube 3 - room box 3
http://www.flickr.com/photos/diepuppenstubensammlerin/5035665576/in/set-72157624933182805/

Häffner und Krullmann Stube 4 - room box 4
http://www.flickr.com/photos/diepuppenstubensammlerin/5035665808/in/set-72157624933182805/

Häffner und Krullmann Stube 5 - room box 5
http://www.flickr.com/photos/diepuppenstubensammlerin/5035666148/in/set-72157624933182805/

Alle Fotos aus der Sammlung Anna Setz - All photos from the collection Anna Setz

No comments:

Post a Comment

//PART 2