Sunday 17 October 2010

Bastelsachen, basteln und dekorieren: Edle Tafel integriert in meiner Herbstdeko

Tafeln haben so etwas nostalgisches. Viele von uns erinnern sich dabei an ihre Kindheit und die ersten Schreibversuche...
Tafeln eignen sich sehr gut, um schöne Sprüche, Botschaften oder Gedanken an die Lieben zu hinterlassen. Die Tafelfarbe von Creadirect in dem bekannten grün, gibt es immer. Aber dann gab es sie neulich in einer Kunden-Monatsaktion im Set in lila und fuchsia mit Pinsel, Anleitung und zwei kleinen Tafeln zum Preis von nur 19 €uro. Bei den Farbtönen wurde meine Schaffenskraft auf`s neue geweckt. Und das hier ist mein Ergebnis (leider ist der brombeer-Ton auf den Bildern nicht so toll zu erkennen):





Macht sich gerade in der Herbstdeko besonders gut!

Die beiden Farbtöne habe ich gemischt: 5 Teile fuchsia und einen Teil lila
Ich habe eine Pappe damit eingestrichen. Nach dem Trocknen (Fön oder so) habe ich die Farbe in die entgegengesetzte Richtung nochmal aufgetragen. Nach dem Trocknen der Pappe habe ich diese mit Haftkleber von Creadirect (für die Flächen) und doppelseitigen Klebeband (für die Ecken) auf eine Styroporplatte aufgeklebt. Da ich den Rahmen erhabener erscheinen lassen wollte, habe ich diesen zunächst durch abkleben mit Malerkrepp bestimmt. Anschließend habe ich üppig mit einem Borstenpinsel Struktur-Paste in weiß als Rand aufgetragen und das Malerkrepp sofort wieder entfernt. Nach dem Trocknen über Nacht wurde die Tafel dann so auf Hochglanz gebracht:



Für die senkrechten Seiten habe ich die oberste Schicht von Servietten mit einem Wasser-Kleber- Gemisch (ein Teil Wasser, ein Teil Multikleber oder wasserfesten Universallack) bestrichen. 
Na ja und die waagerechten Seiten wurden natürlich mit Relief-Facetten-Lack in silber von Creadirect großzügig mit einem Pinsel betupft. So entstehen immer die unterschiedlichsten Strukturen. Creadirect-Produkte sind eben wahre Multitalente und in ihrer Vielseitigkeit nicht zu schlagen...

Liebe Grüße,
eure Dekoperle  

No comments:

Post a Comment

//PART 2