Thursday 26 July 2012

Wer ist dieses Mädchen? - Who's that girl?

1974

Als ich das letzte Mal über die Puppen in Modella-Puppenstuben schrieb, antwortete Yukari:
"Die schwarzhaarige Modepuppe ist "Angie" aus der "Dawn"-Serie von Topper. Die Reihe war in den 70ern sehr erfolgreich."
Danke sehr für den Hinweis!

The last time I wrote about dolls in Modella room boxes Yukari was kind enough to answer that the black haired doll of 1974 is "Angie" from the series "Dawn" by Topper. Thank you!
 
Per Zufall war sie nun in einem von mir ersteigerten Puppenkonvolut dabei, auf dem Auktionsfoto konnte man sie nicht erkennen. Leider hat sie kein Kleid und so geht die Suche im Karton "Kleine Kleidchen für Puppenstubenpuppen"  los:
 - drei davon kommen in die engere Auswahl:
I was lucky to get her for my collection now - although she came with nothing to wear. My box labelled "Tiny dresses for dolls house dolls" offers three possible dresses:
Dieses gefällt mir am besten:
I like the red one best:
Nur mit den Schuhen habe ich kein Glück, denn sie hat winzige Füße für Schuhe mit Absatz und  ich habe wohl nur Barbie, Petra, Skipper und Tutti Schuhe.
I am less lucky finding shoes because she has really tiny feet for shoes with heels and I only have Barbie related shoes.



No comments:

Post a Comment

//PART 2