Tuesday 8 May 2012

Caco Damen mit Jacken und Hüten - Caco ladies with coats and hats

Eine selten zu findende Puppe aus den 60ern - der perfekte Zustand der Kleidung bedeutet, dass niemand je mit ihr gespielt hat.
Rarely found doll of the 60s with still perfect clothes - which means that no one ever played with it.
In den letzten Jahren sind so einige Caco Puppen in meine Sammlung aufgenommen worden und ich fand zwei ähnliche - nur dass ihnen anscheinend die Jacken und Hüte fehlen.
During the past years many a Caco doll was included in my collection and I noticed at once that I have two similar dolls - and that they most likely are missing their accessories, the coat and the hat.
Ich erinnerte mich auch an zwei Jacken und einen Hut, die mal mit einem Bodo Hennig Puppenhaus von 1966 zu mir gekommen waren - jetzt bin ich sicher, dass sie von Caco sind, sie passen den beiden Puppen auch, aber ich kann nicht sagen, ob sie sie ursprünglich mal trugen.
I remembered two lonely coats and a hat which had once come with a 1966s Bodo Hennig dolls house to me  - I am certain they belong to Caco dolls but I do not know whether my ladies wore them originally.
Sammlung/Collection Anna Setz

Auf der Suche nach mehr Caco Frauen mit Hüten und Jacken fand ich diese beiden Schönen. Vielleicht sind sie noch ein kleines bisschen älter, weil sie Filzröcke tragen?
Clicking through lots of photos with Caco dolls I found two more with hats and coat: perhaps a little bit older because of the felt skirts?

1961 "Brigitte"

No comments:

Post a Comment

//PART 2