Friday 3 August 2012

www.puppenhausmuseum.de

Das größte private virtuelle Puppenhausmuseum, das ich kenne. Ich habe das Glück, nur eine halbe Autostunde vom realen Museum des Sammlers entfernt zu wohnen und am letzten Freitag war unser Sammlerkreis (wir sind mittlerweile schon 7 Personen!) mal wieder bei Jörg Bohn zu Gast. Er leidet genauso unter Platzproblemen wie wir alle und jede freie Ecke im Haus und Anbau ist mit Puppenstuben und Zubehör belegt.
The biggest private dolls house museum on the net that I know of. I am lucky to live not far off the real museum of Jörg Bohn and last Friday our local group of seven collectors visited his wonderworld again. Just like everybody he just never has room enough for all his treasures and every corner in his house and the annex is filled with dolls houses and accessories.
Eine Entdeckungsreise durchs Haus...
 warum schaut der Junge wohl so traurig? Ganz allein im Puppenhaus?
An expedition from room to room...
why does the little boy look so sad? All alone in the dolls house?
...so viele alte Geburtstagskuchen...so many old birthday cakes...

...60er Hennig Hollywoodschaukeln ... 60s Bodo Hennig...

...immer wieder schön - und so gut erhalten!
...always attractive - and in wonderful condition!

... wer will, kann auf Mäusejagd in Marys Puppenhaus gehen...
...who wants to chase the mouse in Mary's dollshouse?

...sehr alte Erinnerungen werden wach: da ist ja der Tagesschau-Köpcke! und er sieht so jung aus...

...nicht so alltägliches VEB Grünhainichen Haus...
...rarely seen VEB Grünhainichen dolls house...

VERO (?)
...eine Klappcouch...a folding sofa...
Hatte ich schon erwähnt, dass wir alle einen wunderschönen Nachmittag/Abend hatten?
Did I mention that we all had a wonderful afternoon/evening?

No comments:

Post a Comment

//PART 2