Saturday 19 February 2011

Bastelsachen Paderborn Frühjahr 2011: Vogelhaus und echter Nistkasten aus Tetrapack

Interessantes Vogelhaus unter Verwendung von folgenden Creadirect-Produkten: Strukturpaste weiß, Steinpaste grau, Kreativfarbe (zum Einfärben der Steinpaste für das Dach), Textil- und Perlenstifte, Multikleber... Die genaue Anleitung mit Schablone für das Dach bekommt ihr kostenlos über mein Kontaktformular.  Die Tage werden nämlich länger und die ersten Vögel kehren wieder ein. Es ist an der Zeit die ersten Brutplätze ausfindig zu machen. Wer wohnt nicht gerne in so einer ausgefallenen Villa wie dieser aus Tetrapack ?





  
Das Vogelhaus ist auch in eurem Garten ein wahrer Hingucker und es ist durch das verwendete Material absolut witterungsbeständig:


Die Größe des Einflugloches bestimmt welche Art dort nisten kann. Mindestens 32 mm Durchmesser für die gängigsten Höhlenbrüter wie Kohlmeise und Sperling und 26 mm Durchmesser für Kleinmeisen wie Blau-, Sumpf- und Haubenmeisen. Aber auch  als Dekostück in der Frühlingsdeko ist dieses Haus ebenfalls eine ausgefallene Idee. Ihr findet es auch in meinem Shop... Hier noch eine andere Farbvariante:




  
Dieser Artikel ist auch sehr beliebt als Geschenk...
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Gestaltung!

No comments:

Post a Comment

//PART 2