Friday 30 September 2011

Herbstdeko basteln mit Hortensien & Naturmaterial

Die Trocknung von Hortensien ist ganz einfach. In diesem Jahr habe ich mich bei meiner Herbstdeko für Hortensien entschieden. Aber wie sollten diese dauerhaft gut aussehen? Lösung: Hortensienblüten müssen nach dem Abschneiden noch ca. 2 - 3 Tage Wasser ziehen und dann sind sie trocken und fallen nicht zusammen... und man kann sie sogar im nächsten Jahr wieder verwenden!!!
Letzten Sonntag überkam mich wieder die Lust mit meinem Paderborner Bastelartikeln von Creadirect zu beschäftigen:

Man nehme


... natürlich Hortensienblüten mit Stiel,



... kleine Wasserbehältnisse wie diese (hatte ich mal zur Kommunion beim Gärtner gekauft) oder kleine Schnapsgläser oder man steckt mehrere mit den Stielen für 2 - 3 Tage in eine Glasschüssel...



... und bringe alles mit Wasser in Verbindung!


Mit afrikanischen Bambus

und


moosbewachsenen Zweigen aus alten Obstbäumen

und anderen schönen Dingen aus der Natur wie lackierten Herbstlaub, Hagebutten, Kastanien etc.
stellt man alles in eine Vase oder auf einen Teller.

Ergebnisse:





  
Wichtig: Bitte nach 3 Tagen das Wasser von den Hortensienstielen entfernen, da sie ansonsten anfangen von unten zu faulen...

Natürlich dürfen Kerzen nicht fehlen - mit einem Genisch aus Keramik-Farbe von Creadirect in den Farben rosa, silber, wenig dunkelblau und sehr wenig rot erhält man dann das fuchsiafarbene Herbstambiente für gemütliche Stunden.  

No comments:

Post a Comment

//PART 2