Friday 3 February 2012

Frühlingsdeko im Winter: aus alt mach neu & Vasen werden zu Kerzenständern!!

Wie dekoriert man nach Weihnachten? Eigentlich hat man in der grauen und kalten Jahreszeit wieder Lust auf etwas Frisches... Ich habe gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: dem aktuellen Trend folgend habe ich erstmal alte Schätzchen (Vasen etc.) genommen:


                                                                     Ikea-Vasen                                                       


                                  eine Vase vom Trödelmarkt
                                                            
                                          ein Osterei!


Alles ruhte im Schrank und wartete auf Veränderung!

Meine Stücke bearbeitete ich erstmal mit Strukturpaste (Borstenpinsel) bzw. mit Modelliercreme Hortensie (mit Schwämmchen betupft) von Creadirect:

  
Nach dem Trocknen wurden die Ikea-Vasen und die Ränder des Ostereis mit Haftkleber bestrichen und nach dem Trocknen mit Effektfolie in silber bearbeitet (also dem Trend folgend: Frühlingsdeko in weiß und silber).Das Osterei habe ich von innen noch mit wasserfesten Universallack bestrichen, weil es zweckentfremdet werden sollte:






  
... fertig ist die Frühlingsdeko und kann sogar für die Osterdeko weiter verwendet werden!

Und so habe ich die Ikea-Vasen nach dem Trocknen dekoriert:




Meine Ikea-Vasen sind nun frische Kerzenständer!   

Das restliche Band habe ich dann für die Dekoration dieser Vase verwendet: 




    

No comments:

Post a Comment

//PART 2