Saturday 26 December 2009

Tatsächlich, es gibt Bodo Hennig Biegepuppen !


In meinem neuen Flachdachhaus von Bodo Hennig sortierte ich die Puppen rasch aus - sie waren sehr dreckig und meiner Meinung nach Schleich-Biegepuppen. Wenn man genau vergleicht, haben Schleichpuppen aber modellierte Finger, keine echten Haare und andere Gesichter.

Und als ich auf ihre Schuhsohlen schaute, wo sonst das Schleich-Logo zu sehen ist, erlebte ich eine große Überraschung: das Bodo Hennig Logo!


Die Biegepuppen sind auch viel älter als ich dachte, denn das Logo wurde nur bis 1965 verwendet. Ob mein Haus etwa auch viel älter als 1970 ist?

Fragen über Fragen...

Jetzt finde ich die Puppen natürlich nicht mehr so häßlich und nachdem ich ihnen gründlich das Gesicht abgeschrubbt hatte, entstand folgende Portrait-Aufnahme:


In einem Puppenhausbuch aus Holland habe ich ein Foto meines Hauses mit diesen Puppen gefunden...


... dort steht allerdings wieder 1970.
Jetzt weiß ich auch, wie die Kinder aussehen.

Wer dieses Haus besitzt, wird sich über dieses Katalogfoto vielleicht wundern, denn es ist seitenverkehrt und kann in Wirklichkeit nicht so aufgebaut werden.

Also - jetzt muss ich mich bei ebay auf die Suche nach den verlorenen Kindern machen und die drei schönen weißen Pflanzkästen habe ich auch noch nicht...

Wenn jemand noch Informationen zu Hennig-Puppen hat, würde ich mich darüber sehr freuen.

No comments:

Post a Comment

//PART 2