Thursday 17 December 2009

Bodo Hennig im Lexikon der Puppenstuben und Puppenhäuser

Hier hätte ich natürlich auch mit beginnen können.

Sehr informativer Eintrag unter Bodo Hennig und auch unter seinem Vater Walter , aber das schönste ist der Abdruck eines teilweise farbigen Prospekts von 1956. Da sehe ich wieder, was mir noch alles fehlt:
die blaue Couch mit Armlehne, die farbigen Esszimmerstühle,
habe ich eigentlich dieses Bett?

Wie gerne würde ich die angepriesenen "2 ganz moderne Puppenhäuser mit großer Blumenterrasse" mal auf einem Foto sehen.

Dann die Fotos aus der Sammlung von Swantje Köhler, hier fehlt mir eigentlich nur der schöne grüne Teppich, der auf der nächsten Seite im Prospekt von 1956 gezeichnet zu sehen ist.
Auch ihre Schalensessel sind sehr verfärbt oder verschossen, das kann man sogar auf den kleinen Fotos erkennen.
Ich habe mal ein Foto von meinen doppelten Möbeln gemacht, die ich demnächst verkaufen will, vor allem die gelben Polstermöbel haben sehr gelitten, dafür ist aber noch ein Original-Sofakissen dabei - bei Swanje Köhler sind andere, die bestimmt auch original sind.

No comments:

Post a Comment

//PART 2